B4 – Brand Tiefgarage

In der Nacht auf Samstag wurden wir von der ILS Passau gemeinsam mit den Feuerwehren Egglfing, Irching, Aigen & Kirchham zu einem Tiefgaragenbrand nach Thierham alarmiert. Dort ist im Untergeschoss ein Elektro-Golffahrzeug in Brand geraten. Durch die extreme Hitze- und Rauchentwicklung wurden auch andere Golfwagen, die Tiefgarage und auch das komplette Gebäude selbst stark in…

B3 – Unklare Rauchentwicklung

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Pocking & Eggersham nach Pocking in die Füssinger Straße zu einem Lebensmittel-Discounter gerufen. Lt. Anrufer gab es eine Rauchentwicklung im Lager des Gebäudes. Die Evakuierung wurde durch die Mitarbeiter schon begonnen.Nach Eintreffen der ersten Kräfte der FF Pocking konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Brand war nicht im Gebäude.…

B2 | Brand Person

Durch die ILS Passau wurden wir mit dem Stichwort B2 Person zum Altenheim in die Münchner Straße alarmiert.Nach vorläufigen Erkenntnissen hat sich ein im Rollstuhl sitzender Bewohner beim Anzünden einer Zigarette selbst entzündet. Leider war es ihm nicht möglich sich von den brennenden Kleidungsstücken zu befreien. Mitarbeiter bemerkten den Brand und wollten dem Mann mit…

Ausgelöste BMA | Schmorbrand

In einem Appartement-Hotel in der Prof.-Böhm-Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Noch bevor wir ausrückten, informierte uns die Leitstelle, dass es sich um einen bestätigten Brand handelt. Ein Gast in einem Appartement im 1. Obergeschoss hat einen Klappkorb aus Plastik auf der Herdplatte abgestellt und hat diese anscheinend dabei auch aus Versehen eingeschaltet. Das Plastik fing…

B3 – Zimmerbrand

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchham in die Untere Bachstraße zu einem Zimmerbrand im 1. Obergeschoss alarmiert. Bei der ersten Einsatzmeldung wurden keine Personen mehr im Gebäude gemeldet. Während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle das Alarmstichwort geändert und die Feuerwehr Egglfing nachalarmiert, da es doch nicht sicher war, dass keine Personen mehr im…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus kam es im Obergeschoss zu einer Rauchentwicklung. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Egglfing konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es konnte kein Brand festgestellt werden.