Fahrzeugöffnung

Wir wurden auf einen Campingplatz alarmiert. Die meldende Person bemerkte, dass in einem Wohnwagen eine Person auf dem Boden lag und sich nicht bewegte. Der Wohnwagen war von Innen abgesperrt, sodass ein Betreten des Wohnwagens nicht möglich war. Wir konnten die Türe dann gewaltsam öffnen. Durch den anwesenden Notarzt konnte jedoch nur noch der Tod…

ABC 2 | Gasaustritt im Freien

Die meldende Person bemerkte einen gasähnlichen Geruch an ihrem Wohnhaus. Bei der Erkundung durch die FF Kirchham und uns konnte nichts festgestellt werden. Der Gasversorger wurde zur Einsatzstelle alarmiert und übernahm das weitere Vorgehen. Wir rückten ohne Eingreifen wieder ab.

THL 3 | VU mit eingeklemmter Person

Ein PKW fuhr auf der ST2117 zwischen Würding und Pocking im Thalauer Wald auf einen umgestürzten Baum auf. Durch den Aufprall alarmierte das im PKW installierte Notrufsystem die Leitstelle. Da der Disponent keine Sprechverbindung mit den Insassen aufbauen konnte, wurden wir gemeinsam mit der FF Pocking zu diesem Unfall alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus,…