Türöffnung für RD | Irrtum des Meldenden

Die Hausärztin einer Person in einem Mehrfamilienhaus meldete die Person als vermisst, da sie diese seit Tagen nicht mehr erreicht habe. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle öffnete uns die „vermisste“ Person selbstständig die Tür und sie befand sich auch in einem guten gesundheitlichen Zustand. Warum die Hausärztin die Person nicht erreichen konnte, konnte vor Ort…

Personenrettung mit DLK

Wir wurden vom Rettungsdienst zu einem Wohnhaus im Keltenweg im Bad Füssinger Ortsteil Aigen am Inn alarmiert. Eine Person musste aus dem 1. Obergeschoss mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden, da es nicht möglich war diese Person über das Treppenhaus ins Erdgeschoss zu bringen.Die Feuerwehr Aigen am Inn war als Ortsfeuerwehr mitalarmiert. Diese bereitete schon…

Ausgelöste BMA | Fehlalarm

In einem Hotel in der Thermalbadstraße löste aus nicht geklärten Gründen ein Rauchmelder in einem Flur die hausinterne Brandmeldeanlage an. Daraufhin alarmierten mehrere Gäste von verschiedenen Stockwerken die ILS Passau.Nach einer kurzen Erkundung, zusammen mit dem Besitzer, konnten wir Entwarnung geben und waren wieder „Einsatzstelle ab“.