Datum: 7. April 2022 um 14:58 Uhr
Einsatzort: Prof.-Böhm-Straße

In einem Appartement-Hotel in der Prof.-Böhm-Straße löste die Brandmeldeanlage aus. Noch bevor wir ausrückten, informierte uns die Leitstelle, dass es sich um einen bestätigten Brand handelt. Ein Gast in einem Appartement im 1. Obergeschoss hat einen Klappkorb aus Plastik auf der Herdplatte abgestellt und hat diese anscheinend dabei auch aus Versehen eingeschaltet. Das Plastik fing an zu schmelzen und entzündete sich. Der Brand konnte vom Hotelpersonal gelöscht werden. Ein Gast aus einem danebenliegenden Appartement wurde vorsichtshalber dem Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation übergeben.
Wir kontrollierten unter Atemschutz das betroffenen Appartement und die angrenzenden Bereiche und führten Belüftungsmaßnahmen durch.