Datum: 23. April 2022 
Alarmzeit: 13:31 Uhr 
Dauer: 29 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Füssinger Straße, Pocking 
Einsatzleiter: FF Pocking 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, DLK 23/12, GW L1 
Weitere Kräfte: FF Eggersham, FF Pocking, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Wir wurden gemeinsam mit den Feuerwehren Pocking & Eggersham nach Pocking in die Füssinger Straße zu einem Lebensmittel-Discounter gerufen. Lt. Anrufer gab es eine Rauchentwicklung im Lager des Gebäudes. Die Evakuierung wurde durch die Mitarbeiter schon begonnen.
Nach Eintreffen der ersten Kräfte der FF Pocking konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Brand war nicht im Gebäude. Es stellte sich heraus, dass der Schmutzfänger eines vor dem Haupteingang befindlichen Gullis gebrannt hat – vermutlich durch Zigaretten. Wie der Rauch dann aber ins Gebäude kam, konnte abschließend nicht geklärt werden.
Wir waren dann ohne Eingreifen wieder Einsatzstelle ab und machten uns auf den Heimweg.