Datum: 3. Februar 2022 um 23:01 Uhr
Einsatzort: Untere Bachstraße, Kirchham
Einsatzleiter: FF Kirchham
Weitere Kräfte: FF Egglfing, FF Kirchham, Land 2/2, Polizei, Rettungsdienst

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchham in die Untere Bachstraße zu einem Zimmerbrand im 1. Obergeschoss alarmiert. Bei der ersten Einsatzmeldung wurden keine Personen mehr im Gebäude gemeldet. Während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle das Alarmstichwort geändert und die Feuerwehr Egglfing nachalarmiert, da es doch nicht sicher war, dass keine Personen mehr im Gebäude waren.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle rüsteten sich von uns 2 Atemschutzgeräteträger aus und stellten den Sicherungstrupp für den Kirchhamer Angriffstrupp der dann den Innenangriff begann. Zeitgleich brachten wir unseren Lüfter in Stellung und unterstützten die Löscharbeiten. Nach der Meldung „Feuer Aus“ machte sich unser Atemschutz-Trupp auf den Weg in die Wohnung um nochmal Alles zu kontrollieren und eine weitere Abluftöffnung auf der Galerie zu finden. Hier fanden wir Dachfenster, die wir öffneten und somit konnte die Wohnung rauchfrei gemacht werden.