Datum: 1. Januar 2019 um 04:53
Dauer: 2 Stunden 7 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Hibingerstraße, Egglfing
Einsatzleiter: FF Egglfing
Fahrzeuge: HLF 20/16, DLK 23/12, GW L1
Weitere Kräfte: FF Egglfing, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Ein aus Holz gefertigter Anbau einer privaten Garage geriet aus noch ungeklärten Ursachen in den frühen Morgenstunden den 01. Januars im Ortsteil Egglfing in Brand. Bei Eintreffen der Kräfte unserer Feuerwehr, sowie der Feuerwehr Egglfing stand der Anbau in Vollbrand und griff auch schon auf die Doppelgarage über.
Der Löschvorgang wurde mit mehreren Rohren unter Atemschutz vom Boden, sowie aus dem Korb der Drehleiter vorgenommen. Nach dem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, wurden aus dem Korb der Drehleiter Teile der Dachziegeln abgetragen, um die darunter befindlichen Glutnester ablöschen zu können.
Um 07.00 Uhr meldeten wir uns wieder bei der ILS „Einsatzbereit Gerätehaus“.