Datum: 2. Februar 2019 um 17:07 Uhr
Einsatzart: Fehlalarm (Fehlalarm)
Einsatzort: Hochrainstraße
Einsatzleiter: Uttenthaler, Werner
Weitere Kräfte: Einsatzleiter Rettungsdienst, FF Würding, Land 2/2, Ltd. Notarzt, Polizei, Rettungsdienst

Von mehreren Bewohnern eines Mehrparteienhauses wurde ein Gasgeruch inner- & außerhalb des Gebäudes festgestellt. Die ILS alarmierte uns darauf hin mit dem Einsatzstichwort „Gasaustritt in Gebäude“. Daraufhin eilten wir gemeinsam mit der FF Würding zur Einsatzstelle. Zusätzlich waren noch unser KBM Wahle, der Leitende Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, mehrere RTWs und die Polizei an der Einsatzstelle. Wir führten mehrere Messungen im Gebäude und auf dem Grundstück durch, die alle negativ waren.
Die Vermutung lag nahe, dass sich die Meldenden geirrt haben und den Geruch von einem Landwirt, der auf einem nahegelegenen Feld Bio-Kompost ausbrachte, kamen.