Datum: 24. Februar 2019 
Alarmzeit: 21:45 Uhr 
Art: THL 
Einsatzort: Gerhard-Hauptmann-Straße 
Einsatzleiter: Kurz, Marcus 
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, DLK 23/12, GW L1 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Um 20:45 Uhr wurden wir durch die ILS Passau in die Gerhard-Hauptmann-Straße alarmiert. Ein Passant hörte beim Spazierengehen auf Höhe eines Weihers Hilferufe einer weiblichen Person. Dies meldete er der Polizeieinsatzzentrale in Straubing, die daraufhin 2 Streifen zu der Stelle schickte. Die Besatzung der Streifen konnte jedoch in der Dunkelheit keine Person auffinden und entschied sich daher die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera zu alarmieren.
Wir unterstützten die Polizei und durchkämmten das Gelände um den Weiher. Zusätzlich suchten 2 Kameraden mit der Wärmebildkamera vom Drehleiterkorb das Gelände ab.
Nachdem alle Trupps wieder am Sammelplatz zurückkamen und es keine Spur einer Person gab, wurde der Einsatz abgebrochen.