Datum: 24. Februar 2019 um 21:45 Uhr
Einsatzort: Gerhard-Hauptmann-Straße

Um 20:45 Uhr wurden wir durch die ILS Passau in die Gerhard-Hauptmann-Straße alarmiert. Ein Passant hörte beim Spazierengehen auf Höhe eines Weihers Hilferufe einer weiblichen Person. Dies meldete er der Polizeieinsatzzentrale in Straubing, die daraufhin 2 Streifen zu der Stelle schickte. Die Besatzung der Streifen konnte jedoch in der Dunkelheit keine Person auffinden und entschied sich daher die Feuerwehr mit der Wärmebildkamera zu alarmieren.
Wir unterstützten die Polizei und durchkämmten das Gelände um den Weiher. Zusätzlich suchten 2 Kameraden mit der Wärmebildkamera vom Drehleiterkorb das Gelände ab.
Nachdem alle Trupps wieder am Sammelplatz zurückkamen und es keine Spur einer Person gab, wurde der Einsatz abgebrochen.