Datum: 7. September 2023 um 19:53 Uhr
Alarmierungsart: Handy, Piepser, Stille Alarmierung
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: Goethestraße
Einsatzleiter: Kurz, Marcus
Fahrzeuge: HLF 20/16, DLK 23/12, GW L1


Einsatzbericht:

Eine Mutter setzte Ihren 1jährigen Sohn auf die Rückbank. Der Sohn hatte den Fahrzeugschlüssel in der Hand. Als die Mutter die Türe geschlossen hat, sperrte der Sohn den PKW ab. Die Mutter & die Großmutter versuchten das Kind dazu zu bringen, das Auto wieder aufzuschließen, aber die Versuche scheiterten.

Nachdem wir eingetroffen waren und die Lage erkundeten, entschlossen wir uns dafür, an der gegenüberliegenden Fahrzeugseite die kleine Scheibe in der Türe einzubrechen und dann den PKW von Innen zu öffnen. Dies gelang auch schnell und einfach, sodass der Sohn wieder zurück zu seiner Mutter kam.