Datum: 21. November 2018 um 17:49 Uhr
Fahrzeuge: MZF, HLF 20/16, DLK 23/12, GW L1
Weitere Kräfte: FF Egglfing, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Wir wurden duch die ILS Passau gemeinsam mit der FF Egglfing zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Appartementhaus in der Rathausstraße gerufen.
Der Einsatzleiter erkundete die Einsatzstelle und konnte schnell Entwarnung geben, da es sich lediglich um angebranntes Essen in einem der Appartements gehandelt hat. Die Bewohnerin machte sich was zu Essen und legte sich dann auf die Couch im Wohnraum und schlief ein. Erst durch den ausgelösten Rauchwarnmelder wachte die betroffene Person wieder auf. Nachbarn der Bewohnerin hörten den Alarm und sahen, dass aus dem Appartement Rauch kam, darauf hin alarmierten Sie die Feuerwehr.
Durch den vorhandenen Rauchwarnmelder konnte schlimmeres verhindert werden und so reichte es aus, dass die Wohnung gut gelüftet wurde und wir konnten wieder abrücken.