AFS (Abschnittsführungsstelle) besetzen

Über das westliche Gebiet der Gemeinde Bad Füssing zog ein schweres Unwetter und hinterließ besonders in den Orten Irching & Aigen am Inn seine zerstörerischen Spuren. Da sehr viele Notrufe aus diesem Gebiet bei der ILS Passau ankamen, wurde die AFS Bad Füssing alarmiert um die Einsätze zu koordinieren.Wir besetzten unser Gerätehaus und fuhren die…

B4 – Brand Tiefgarage

In der Nacht auf Samstag wurden wir von der ILS Passau gemeinsam mit den Feuerwehren Egglfing, Irching, Aigen & Kirchham zu einem Tiefgaragenbrand nach Thierham alarmiert. Dort ist im Untergeschoss ein Elektro-Golffahrzeug in Brand geraten. Durch die extreme Hitze- und Rauchentwicklung wurden auch andere Golfwagen, die Tiefgarage und auch das komplette Gebäude selbst stark in…

Personenrettung mit DLK

Wir wurden vom Rettungsdienst zu einem Wohnhaus im Keltenweg im Bad Füssinger Ortsteil Aigen am Inn alarmiert. Eine Person musste aus dem 1. Obergeschoss mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden, da es nicht möglich war diese Person über das Treppenhaus ins Erdgeschoss zu bringen.Die Feuerwehr Aigen am Inn war als Ortsfeuerwehr mitalarmiert. Diese bereitete schon…

B4 – Brand Sägewerk

Nach Eintreffen und Erkunden durch die ersten Kräfte der FF Egglfing stellte sich heraus, dass ein Haufen mit Sägemehl brennt und das Feuer begann auf eine angrenzende Hütte überzugreifen. Die FF Egglfing konnte den Brand jedoch sehr schnell unter Kontrolle bringen. Wir unterstützten mit unserem HLF noch die Löscharbeiten, alle anderen Kräfte rückten auf Anfahrt…