Anforderung Schleifkorbtrage

Die FF Egglfing lies uns mit der DLK zu einem Einsatz auf dem Inndamm nachalarmieren. Eine Person kam mit seinem elektrischen Rollstuhl vom Damm ab und stürzte diesen ca. 6-8 Meter hinab. Die Person kam auf einem Grünstreifen zum liegen und der Rollstuhl landete auf der Person. Die FF Egglfing befreite die Person und mit…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus kam es im Obergeschoss zu einer Rauchentwicklung. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Egglfing konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es konnte kein Brand festgestellt werden.

Ölspur beseitigen

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der FF Egglfing durch unsere oberösterreichischen Kameraden aus Obernberg am Inn zu einer Ölspur alarmiert. Diese zog sich, nach genauerem Erkunde, von der OMV-Tankstelle zwischen Bad Füssing & Pocking über die gesamte Ortsmitte von Bad Füssing (mehrmalige Wendungen des Fahrzeuges) nach Eggfling und weiter nach Obernberg am Inn.

B3 – Rauchentwicklung in Gebäude | Fehlalarm

Am 29.07.2020 wurden wir um 19.09 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Egglfing zu einer Rauchentwicklung im Gebäude an der Westtangente alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass es in einem Biomasse-Heizkraftwerk zu einer Störung gekommen ist und deswegen automatisch eine Brennkammer ausgebrannt wurde und es zu einer schwarzen Rauchentwicklung aus dem Kamin kam. Dies…

B4 – Brand Sägewerk

Nach Eintreffen und Erkunden durch die ersten Kräfte der FF Egglfing stellte sich heraus, dass ein Haufen mit Sägemehl brennt und das Feuer begann auf eine angrenzende Hütte überzugreifen. Die FF Egglfing konnte den Brand jedoch sehr schnell unter Kontrolle bringen. Wir unterstützten mit unserem HLF noch die Löscharbeiten, alle anderen Kräfte rückten auf Anfahrt…