B4 – Brand Tiefgarage

In der Nacht auf Samstag wurden wir von der ILS Passau gemeinsam mit den Feuerwehren Egglfing, Irching, Aigen & Kirchham zu einem Tiefgaragenbrand nach Thierham alarmiert. Dort ist im Untergeschoss ein Elektro-Golffahrzeug in Brand geraten. Durch die extreme Hitze- und Rauchentwicklung wurden auch andere Golfwagen, die Tiefgarage und auch das komplette Gebäude selbst stark in…

B3 – Zimmerbrand

Wir wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchham in die Untere Bachstraße zu einem Zimmerbrand im 1. Obergeschoss alarmiert. Bei der ersten Einsatzmeldung wurden keine Personen mehr im Gebäude gemeldet. Während der Anfahrt wurde durch die Leitstelle das Alarmstichwort geändert und die Feuerwehr Egglfing nachalarmiert, da es doch nicht sicher war, dass keine Personen mehr im…

ABC 2 | Gasaustritt im Freien

Die meldende Person bemerkte einen gasähnlichen Geruch an ihrem Wohnhaus. Bei der Erkundung durch die FF Kirchham und uns konnte nichts festgestellt werden. Der Gasversorger wurde zur Einsatzstelle alarmiert und übernahm das weitere Vorgehen. Wir rückten ohne Eingreifen wieder ab.

THL 3 | VU mit eingeklemmter Person

Am Freitag, 19.03.2021 wurden wir um 20:36 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchham zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Hofgartenweg alarmiert. Bei Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich die Lage wie folgt dar: 1 PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Da der Rettungsdienst noch…

Brand Mülltonnen am Gebäude

In einem gemauerten Unterstand nahe eines Wohngebäudes brannten 2 Mülltonnen. Der Brand konnte aber bis zu unserem Eintreffen schon von den Bewohnern gelöscht werden. Die Kameraden der FF Kirchham übernahmen dann das Entfernen des Dachstuhls des Unterbaus und die Nachlöscharbeiten. Wir rückten wieder ab.

B4 | Brand Hackschnitzelanlage & -lagerhalle

Wir wurden durch die FF Pocking zu einem Brand in Wollham mit der DLK nachalarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stand die Hackschnitzelheizungsanlage und die angrenzende Lagerhalle für die Hackschnitzel in Vollbrand. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit unserer Drehleiter. Bericht der PNP vom 27.01.2020: Wollham. Zu einem Großeinsatz sind Samstagnacht elf Feuerwehren rund um Pocking ausgerückt. Gegen…