Brand Mülltonnen am Gebäude

In einem gemauerten Unterstand nahe eines Wohngebäudes brannten 2 Mülltonnen. Der Brand konnte aber bis zu unserem Eintreffen schon von den Bewohnern gelöscht werden. Die Kameraden der FF Kirchham übernahmen dann das Entfernen des Dachstuhls des Unterbaus und die Nachlöscharbeiten. Wir rückten wieder ab.

B4 | Brand Hackschnitzelanlage & -lagerhalle

Wir wurden durch die FF Pocking zu einem Brand in Wollham mit der DLK nachalarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stand die Hackschnitzelheizungsanlage und die angrenzende Lagerhalle für die Hackschnitzel in Vollbrand. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit unserer Drehleiter. Bericht der PNP vom 27.01.2020: Wollham. Zu einem Großeinsatz sind Samstagnacht elf Feuerwehren rund um Pocking ausgerückt. Gegen…

PKW in Gebäude – Person eingeklemmt

Um 10.10 Uhr wurde wir durch Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung gemeinsam mit den Kameraden der FF Kirchham zu einem Hotel in der Schillerstraße alarmiert. Eine PKW-Fahrerin ist aus noch ungeklärten Ursachen mit Ihrem VW-Golf frontal durch die Glasfenster in den Frühstücksraum des Hotels gefahren. Den vor dem Fenster stehenden Heizkörper und einen Tisch riss das…

THL 3 – Person in Kran eingeklemmt

Bei Wartungsarbeiten im Bereich eines Portalkranes wurde eine Person eingeklemmt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Person. Die Verletzte Person wurde reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.