THL 3 | VU mit eingeklemmter Person

Ein PKW fuhr auf der ST2117 zwischen Würding und Pocking im Thalauer Wald auf einen umgestürzten Baum auf. Durch den Aufprall alarmierte das im PKW installierte Notrufsystem die Leitstelle. Da der Disponent keine Sprechverbindung mit den Insassen aufbauen konnte, wurden wir gemeinsam mit der FF Pocking zu diesem Unfall alarmiert. Bei Eintreffen stellte sich heraus,…

Auslaufende Betriebsstoffe

Bei einem PKW riss unter der Fahrt von Pocking nach Bad Füssing die Dieselleitung und verschmutzte die Fahrbahn vom Kreisverkehr bei McDonalds in Pocking bis zum Kreisverkehr in Angering. Nach erster Erkundung durch unsere MZF wurde die Feuerwehr Pocking nachalarmiert um die Fahrbahn im Stadtgebiet Pocking zu reinigen.

B4 | Brand Hackschnitzelanlage & -lagerhalle

Wir wurden durch die FF Pocking zu einem Brand in Wollham mit der DLK nachalarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stand die Hackschnitzelheizungsanlage und die angrenzende Lagerhalle für die Hackschnitzel in Vollbrand. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit unserer Drehleiter. Bericht der PNP vom 27.01.2020: Wollham. Zu einem Großeinsatz sind Samstagnacht elf Feuerwehren rund um Pocking ausgerückt. Gegen…

Zimmerbrand mit Person in Gefahr

Zimmerbrand mit Person in Gefahr | Einsatz nicht mehr erforderlich Wir wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Pocking und Indling zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Zeller Straße nach Pocking alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte der FF Pocking stellte sich heraus, dass es in der Erdgeschoss-Wohnung wirklich gebrannt hatte, die Bewohner aber das Feuer…

THL3, VU mit 2 PKW

Um 16:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Würding und Pocking durch Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Einsatzstichwort „THL 3, VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt, mehrere Verletzte“ auf die Staatsstraße 2117 zwischen Würding und Pocking alarmiert. Bei Eintreffen waren die anderen beiden Feuerwehren, sowie der RTH Christopherus Europa 3 aus Suben auch…