Türöffnung für RD | Irrtum des Meldenden

Die Hausärztin einer Person in einem Mehrfamilienhaus meldete die Person als vermisst, da sie diese seit Tagen nicht mehr erreicht habe. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle öffnete uns die „vermisste“ Person selbstständig die Tür und sie befand sich auch in einem guten gesundheitlichen Zustand. Warum die Hausärztin die Person nicht erreichen konnte, konnte vor Ort…

Personenrettung mit DLK

Wir wurden vom Rettungsdienst zu einem Wohnhaus im Keltenweg im Bad Füssinger Ortsteil Aigen am Inn alarmiert. Eine Person musste aus dem 1. Obergeschoss mit Hilfe der Drehleiter gerettet werden, da es nicht möglich war diese Person über das Treppenhaus ins Erdgeschoss zu bringen.Die Feuerwehr Aigen am Inn war als Ortsfeuerwehr mitalarmiert. Diese bereitete schon…

VU mit 2 PKW

Ein PKW wollte links abbiegen und der dahinterfahrende PKW-Lenker übersah dies und krachte auf den vorderen PKW. Keine Person eingeklemmt. Auslaufendes Kühlwasser.

Anforderung Schleifkorbtrage

Die FF Egglfing lies uns mit der DLK zu einem Einsatz auf dem Inndamm nachalarmieren. Eine Person kam mit seinem elektrischen Rollstuhl vom Damm ab und stürzte diesen ca. 6-8 Meter hinab. Die Person kam auf einem Grünstreifen zum liegen und der Rollstuhl landete auf der Person. Die FF Egglfing befreite die Person und mit…

B3 – Rauchentwicklung im Gebäude

Nach einem Blitzeinschlag in einem Einfamilienhaus kam es im Obergeschoss zu einer Rauchentwicklung. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Egglfing konnte jedoch Entwarnung gegeben werden: Es konnte kein Brand festgestellt werden.