Ausgelöste BMA | Fehlalarm

In einem Hotel in der Thermalbadstraße löste aus nicht geklärten Gründen ein Rauchmelder in einem Flur die hausinterne Brandmeldeanlage an. Daraufhin alarmierten mehrere Gäste von verschiedenen Stockwerken die ILS Passau.Nach einer kurzen Erkundung, zusammen mit dem Besitzer, konnten wir Entwarnung geben und waren wieder „Einsatzstelle ab“.

Ausgelöste BMA | Fehlalarm

Bewohner eines Appartements in einem Appartementhotel stellten einen Wasserkocher auf eine eingeschaltete Herdplatte. Durch das schmelzende Plastik und den dadurch entstehenden Rauch löste der Rauchmelder im Appartement aus.

VU mit 2 PKW

Ein PKW wollte links abbiegen und der dahinterfahrende PKW-Lenker übersah dies und krachte auf den vorderen PKW. Keine Person eingeklemmt. Auslaufendes Kühlwasser.