Wohnungsbrand

Bei einem Zimmerbrand am späten Donnerstagnachmittag in Würding ist laut Polizei ein 65 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert. Sie hatte Rauch aus der unten liegenden Wohnung festgestellt. Die Feuerwehr fand den bewusstlosen Mann in der Wohnung. Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen der Passauer Kripo kann eine vorsätzliche Brandlegung…

THL3, VU mit 2 PKW

Um 16:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Würding und Pocking durch Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Einsatzstichwort „THL 3, VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt, mehrere Verletzte“ auf die Staatsstraße 2117 zwischen Würding und Pocking alarmiert. Bei Eintreffen waren die anderen beiden Feuerwehren, sowie der RTH Christopherus Europa 3 aus Suben auch…

THL 3 – Person in Kran eingeklemmt

Bei Wartungsarbeiten im Bereich eines Portalkranes wurde eine Person eingeklemmt. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Person. Die Verletzte Person wurde reanimiert und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.