B3 – Zimmerbrand | abbestellt

Am 14.02.2020 um 21:13 Uhr wurden wir durch die ILS gemeinsam mit den Feuerwehren Würding, Gögging und Egglfing nach Würding in den Hochhäuslweg alarmiert. Nachbarn meldeten, dass aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus Rauch kommt und nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen keiner die Tür öffnete. Nach Eintreffen der Feuerwehr Würding konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.…

Wohnungsbrand

Bei einem Zimmerbrand am späten Donnerstagnachmittag in Würding ist laut Polizei ein 65 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert. Sie hatte Rauch aus der unten liegenden Wohnung festgestellt. Die Feuerwehr fand den bewusstlosen Mann in der Wohnung. Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen der Passauer Kripo kann eine vorsätzliche Brandlegung…

B3 Zimmerbrand – Fehlalarm

Die Bewohnerin der Wohnung hat das Essen auf dem Herd vergessen und verließ die Wohnung. Das Essen brannte an und löste den Rauchwarnmelder aus. Ein Nachbar hörte diesen und nahm den Brandgeruch wahr und alarmierte die Rettungskräfte. Nach dem Öffnen der Wohnung konnte diese durch die Feuerwehr Würding belüftet werden. Wir mussten nicht mehr eingreifen.