ABC 2 | Gasaustritt im Freien

Die meldende Person bemerkte einen gasähnlichen Geruch an ihrem Wohnhaus. Bei der Erkundung durch die FF Kirchham und uns konnte nichts festgestellt werden. Der Gasversorger wurde zur Einsatzstelle alarmiert und übernahm das weitere Vorgehen. Wir rückten ohne Eingreifen wieder ab.

THL 3 | VU mit eingeklemmter Person

Am Freitag, 19.03.2021 wurden wir um 20:36 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchham zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Hofgartenweg alarmiert. Bei Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich die Lage wie folgt dar: 1 PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Da der Rettungsdienst noch…

THL3, VU mit 2 PKW

Um 16:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Würding und Pocking durch Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Einsatzstichwort „THL 3, VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt, mehrere Verletzte“ auf die Staatsstraße 2117 zwischen Würding und Pocking alarmiert. Bei Eintreffen waren die anderen beiden Feuerwehren, sowie der RTH Christopherus Europa 3 aus Suben auch…

Gasaustritt in Gebäude – Irrtum des Meldenden

Von mehreren Bewohnern eines Mehrparteienhauses wurde ein Gasgeruch inner- & außerhalb des Gebäudes festgestellt. Die ILS alarmierte uns darauf hin mit dem Einsatzstichwort „Gasaustritt in Gebäude“. Daraufhin eilten wir gemeinsam mit der FF Würding zur Einsatzstelle. Zusätzlich waren noch unser KBM Wahle, der Leitende Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, mehrere RTWs und die Polizei an der…