THL 3 | VU mit eingeklemmter Person

Am Freitag, 19.03.2021 wurden wir um 20:36 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Kirchham zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in den Hofgartenweg alarmiert. Bei Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich die Lage wie folgt dar: 1 PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Da der Rettungsdienst noch…

B3 – Zimmerbrand | abbestellt

Am 14.02.2020 um 21:13 Uhr wurden wir durch die ILS gemeinsam mit den Feuerwehren Würding, Gögging und Egglfing nach Würding in den Hochhäuslweg alarmiert. Nachbarn meldeten, dass aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus Rauch kommt und nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen keiner die Tür öffnete. Nach Eintreffen der Feuerwehr Würding konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.…

B4 | Brand Hackschnitzelanlage & -lagerhalle

Wir wurden durch die FF Pocking zu einem Brand in Wollham mit der DLK nachalarmiert. Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stand die Hackschnitzelheizungsanlage und die angrenzende Lagerhalle für die Hackschnitzel in Vollbrand. Wir unterstützten die Löscharbeiten mit unserer Drehleiter. Bericht der PNP vom 27.01.2020: Wollham. Zu einem Großeinsatz sind Samstagnacht elf Feuerwehren rund um Pocking ausgerückt. Gegen…

THL3, VU mit 2 PKW

Um 16:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Würding und Pocking durch Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Einsatzstichwort „THL 3, VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt, mehrere Verletzte“ auf die Staatsstraße 2117 zwischen Würding und Pocking alarmiert. Bei Eintreffen waren die anderen beiden Feuerwehren, sowie der RTH Christopherus Europa 3 aus Suben auch…

B3 – Person in Gefahr

Durch einen Anrufer wurde gemeldet, dass im ganzen Haus (8 Stockwerke) der Feueralarm geht, jedoch nichts erkennbar war. Da die Lage unklar war, wurde durch die ILS Passau ein entsprechendes Einsatzstichwort alarmiert und mit uns gemeinsam die Feuerwehren Würding und Eggfling, sowie Land 2/2 und Land 2. Nach Eintreffen und dem ersten Erkunden stellte sich…