VU mit 2 PKW

Ein PKW wollte links abbiegen und der dahinterfahrende PKW-Lenker übersah dies und krachte auf den vorderen PKW. Keine Person eingeklemmt. Auslaufendes Kühlwasser.

B3 – Zimmerbrand | abbestellt

Am 14.02.2020 um 21:13 Uhr wurden wir durch die ILS gemeinsam mit den Feuerwehren Würding, Gögging und Egglfing nach Würding in den Hochhäuslweg alarmiert. Nachbarn meldeten, dass aus einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus Rauch kommt und nach mehrmaligem Klingeln und Klopfen keiner die Tür öffnete. Nach Eintreffen der Feuerwehr Würding konnte jedoch Entwarnung gegeben werden.…

Wohnungsbrand

Bei einem Zimmerbrand am späten Donnerstagnachmittag in Würding ist laut Polizei ein 65 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei alarmiert. Sie hatte Rauch aus der unten liegenden Wohnung festgestellt. Die Feuerwehr fand den bewusstlosen Mann in der Wohnung. Aufgrund der bislang durchgeführten Ermittlungen der Passauer Kripo kann eine vorsätzliche Brandlegung…

THL3, VU mit 2 PKW

Um 16:31 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Würding und Pocking durch Sirene, Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung mit dem Einsatzstichwort „THL 3, VU mit 2 PKW, Person eingeklemmt, mehrere Verletzte“ auf die Staatsstraße 2117 zwischen Würding und Pocking alarmiert. Bei Eintreffen waren die anderen beiden Feuerwehren, sowie der RTH Christopherus Europa 3 aus Suben auch…

Gasaustritt in Gebäude – Irrtum des Meldenden

Von mehreren Bewohnern eines Mehrparteienhauses wurde ein Gasgeruch inner- & außerhalb des Gebäudes festgestellt. Die ILS alarmierte uns darauf hin mit dem Einsatzstichwort „Gasaustritt in Gebäude“. Daraufhin eilten wir gemeinsam mit der FF Würding zur Einsatzstelle. Zusätzlich waren noch unser KBM Wahle, der Leitende Notarzt, der Einsatzleiter Rettungsdienst, mehrere RTWs und die Polizei an der…